So zuverlässig wie Teppich

Teppichboden im Objekt ist ein strapazierfähiger Teamplayer, der den Energiehaushalt schont und für eine ruhige Atmosphäre sorgt.


In gewerblich genutzten Räumen wie Büros, Kanzleien oder Bibliotheken, aber auch in Health-Care-Bereichen wie Krankenhäusern und Altenheimen: Überall dort müssen Bodenbeläge besonders belastbar und widerstandsfähig und dabei leicht zu reinigen sein.


Teppichboden für diese Räume unterliegt speziellen Anforderungen. Die Fasern müssen Punktbelastungen durch Stuhlrollen, Tische oder Schränke verkraften und sich danach wieder aufrichten. Solcherlei Eignungen lassen sich über die Nutzungsklassen überprüfen.


Außerdem hilft Teppichboden, Energie zu sparen, was gerade in Großraumbüros oder anderen Gewerberäumen mit großer Grundfläche besonders effektiv gelingt. Und was wir privat schätzen, kann im Arbeitsalltag nur von Vorteil sein: die Ruhe und komfortable Atmosphäre, die ein Teppichboden verbreitet.


Ausführliche Informationen zur Lärmminderung